Nike van Dinther empfiehlt...

Nike van Dinther

von This is Jane Wayne



"Hallöchen alle miteinander, ich bin Nike, eigentlich Berenike, aber das kann sich niemand merken. Auf This is Jane Wayne versuche ich Scheuklappenträgern zu erklären, dass Mode ohne Musik langweilig ist, und ohne Gehirn sowieso. Meistens mag ich das, was ich dort schreibe und zeige, aber manchmal möchte ich auch mit den Augen rollen. Quatsch fabrizieren ist meine Stärke. Tagsüber muss ich mich deshalb oft zusammen reißen, denn mit Chaos im Kopf lässt es sich nur mittelgut arbeiten. Bei MTV zum Beispiel. Oder News for Original Girls. Nachts schreibe ich Bücher, die niemals jemand zu Gesicht bekommen wird. Weil Sartre mein Ego versaut hat. Ich mag das Universum und Klebeband, Entspannungs-DVDs, Bananenshakes und Menschen mit großen Herzen.

Für selekkt habe ich zehn Dinge herausgepickt, die man zwar nicht braucht, aber gern haben kann: Ein Poster für all jene, die, genau wie ich, noch kein passendes Kunstwerk zum Drauf-Sparen gefunden haben, einen Kuschelfreund für die Single-Schwester oder dieses Dings, das den Papiermüll adrett aussehen lässt."