Antonia und Johanna von beherzt

Antonia und Johanna Buchholz (v.l.n.r.), Foto: Alina Simmelbauer

Das Schwestern-Business von Antonia und Johanna hat unsere Herzen erobert!

Habt Ihr die schönen Karten-Sets von beherzt. schon mal bei uns entdeckt? Bestimmt! Die Geschichte von unserem Lieblingslabel startet auf Kuba im Januar 2020, als die Schwestern Antonia und Johanna Buchholz ihre ersten Ideen in Notizbüchern festhalten. Zurück in Deutschland bringen sie die 90 Fragen zum Leben, die heute fest in unserem Produktangebot verankert sind.

Johannas Background in Kommunikationspsychologie und Antonias Agenturerfahrung sind ein super Match. Sie machen bei der Produktentwicklung keine Kompromisse, arbeiten mit kreativen Frauen zusammen und leben nach dem Motto, das Leben beherzt anzugehen.

Nur ein Jahr nach dem Erfolg von "90 Fragen, die verbinden" gesellen sich die vom erfolgreichen Podcast-Host Matze Hielscher entworfenen 111 Fragen von "Darf ich dich das fragen?" dazu. Und dann geht die Geschichte in rasendem Tempo weiter.

Antonia und Johanna von beherzt

Johanna und Antonia Buchholz (v.l.n.r.), Foto: Alina Simmelbauer



Inspiriert von Gesprächen, Medien und aktueller Wissenschaft entsteht 2022 schon das nächste Original-Set: nackt. – Ein Kartenset, das Tabus über Sex und Intimität bricht. Und wenn wir schon bei Tabus sind: Was könnte da noch fehlen? Richtig. Geld! In 2023 folgt in Zusammenarbeit mit Tomorrow, einem nachhaltigen Banking-Anbieter aus Hamburg, das Kartenset "Eine Frage des Geldes".

Eins steht fest: Es gibt so viel bei beherzt. zu entdecken. So viel auszuprobieren – alleine, zu zweit oder in größerer Runde. Und wir sind gespannt darauf, was sich die Schwestern und ihr Team als nächstes einfallen lassen.

90 Fragen, die verbinden.

90 Fragen die verbinden

90 ganz besondere Kommunikationskarten für mutige Gespräche über dich, mich und uns. Jede Karte stellt eine persönliche Frage, die zu tiefgründigen Dialogen mit deinem Partner, Freunden oder Familie anregt. Die ersten drei Karten helfen beim Einstieg, die Tiefe des Dialogs liegt dann ganz bei euch.

Diese Fragen öffnen Herzen, bringen Annahmen ins Wanken, zaubern Lächeln hervor, lassen uns nachdenken, erfordern Mut und bringen Komplimente zum Vorschein.

Darf ich dich das fragen?

Darf ich dich das fragen

2021 entdeckt Matze Hielscher vom beliebten Podcast Hotel Matze die 90 Fragen und erzählt von der Fülle der Fragen, die er über Jahre entwickelt und gesammelt hat. Und mit dem gemeinsamen Gesprächskartenset "Darf ich dich das fragen?" wächst die beherzt.-Familie zum ersten Mal.

Die 111 Fragen sind in die Kategorien "Gestern", "Heute" und "Morgen" unterteilt und bieten jede Menge Gesprächsstoff. Matze empfiehlt, den Küchentisch als Ort für Gespräche zu nutzen und die Fragen mit einem lockeren "Und wie ist das bei dir?" zu erwidern. Der Rest des Gesprächs liegt ganz in eurer Hand!

nackt. Fragen für mutige Gespräche über Sex und Intimität

nackt Kartenset

"nackt." bringt 90 Fragekarten in den Kategorien "Kopf", "Herz" und "Körper" mit sich, um mutige Gespräche über Sex anzuregen. Diese Karten sind für alle da, ob frisch verliebt, langjährig verheiratet, queere Liebende oder einfach Freunde mit Extras. Sie helfen, über das Thema zu reden, das oft nicht so leicht ist.

beherzt. steht für Mut und auch ein bisschen für Tabubrüche – besonders beim Thema Sex. Aber hier ist wichtig: Offen reden, aber immer die persönlichen Grenzen respektieren. Ganz wie beim Nacktsein: Nur so viel preisgeben, wie man sich wohl dabei fühlt.

Eine Frage des Geldes

Eine Frage des Geldes von beherzt

Gemeinsam mit dem Team von Tomorrow, einer nachhaltigen Bank aus Hamburg, bricht beherzt. mit der Regel "Über Geld spricht man nicht".

Das neueste Set aus der Familie heißt "Eine Frage des Geldes": 90 Fragen in 3 Kategorien, um offen über Geld zu sprechen. "Denken" für große Fragen, "Fühlen" für Emotionen rund ums Geld und "Haben" für Privilegien und unseren Kontostand, sowohl finanziell als auch emotional.