Christian Goldemann empfiehlt...

Christian Goldemann

vom Typografie-Blog Typostrate



"Hi, ich bin Chris von Typostrate dem Blog für Typografie und Design. Seit 2011 gibt es Typostrate, aber die Liebe zur Typografie gibt's schon viel viel länger. Typostrate ist aus der Idee entstanden, sich typografische Werke in einer Art Galerie merken zu können. Als dann aber aus Spaß plötzlich Ernst wurde und Tumblr nach Rekruten für ihre neue Typografie Sparte suchte, haben wir gleich "Hier" geschrien. Seit diesem Zeitpunkt läuft die Typografie mehrmals täglich um den Globus.

Typografie ist mehr als nur mit Worten spielen, Buchstaben schön sortieren oder mit Materialien irgendwelche Sätze formen. Bisher haben sich ausschließlich Spezialisten und Grafikdesigner näher mit dem Thema befasst - seit Typostrate ist damit aber Schluss. Wir zeigen, dass Typografie für alle cool sein kann, jeden begeistert und international ein großes Publikum anspricht. Mit der Liebe für die Typografie posten wir täglich über tolle Künstler, ideenreiche Arbeiten und die neusten Trends im Buchstabendesign.

Auf die Produkte von selekkt sind wir schon lange Zeit scharf und vor allem die Typoposter haben es uns angetan. Dazu noch Moustache Mode passend zu unserem Typography Beard Guide, Old Skateboards, optimistische Holzschriftzüge, nachhaltige Produkte und natürlich das Typodarium, das zu unseren Must-Haves auf dem Schreibtisch gehört."