Please wait
Oliver Seltmann empfiehlt...

Oliver Seltmann

von seltmann+söhne



"Hi, ich bin Oliver, Typograf, Artdirektor und Verleger aus Berlin. Ich war über 10 Jahre in großen Werbeagenturen tätig und habe mir für alle möglichen Produkte den Kopf zerbrochen. Das hat Spaß gemacht, war aber auf Dauer nicht befriedigend.

Meine Familie betreibt seit über 100 Jahren eine große Familiendruckerei im Sauerland und besteht seit zig Generationen aus Lithographen, Druckern und Schriftsetzern. Aus dieser Mischung heraus haben wir gemeinsam 2004 den Verlag seltmann+söhne ins Leben gerufen und sind seit 2008 als Kunst- und Fotobuchverlag auf dem internationalen Markt tätig.

Wir glauben, dass es gerade in Zeiten von Internet und Schnelldigitaldruck nichts Schöneres und Sinnlicheres gibt, als ein perfekt gedrucktes und liebevoll gestaltetes Druckwerk in der Hand zu halten. Und es gibt so viele schöne Geschichten, Bilder und Ideen, die es wert sind, für immer in Papier gemeisselt zu werden. Wie zum Beispiel die 365 Polaroids in unserem Poladarium.“