Please wait
Lina von Mit Essen spielt man empfiehlt...

Lina Meyer

Eating-Designerin



"Hej, mein Name ist Lina und ich entwerfe im Rahmen meines Projektes Mit Essen spielt man ungewöhnliche Food-Konzepte.

Mit Essen spielt man nicht! Das kennen wir ja noch aus Kinderzeiten. Aber warum eigentlich nicht? Im Grunde genommen spielt doch jeder gerne mit Essen, sei es die Erbsen auf seinem Teller zu geometrischen Formen zusammenzulegen, oder die Art und Weise einen Keks zu essen: Zerbröseln, zermanschen, die Schokolade abzunagen oder sie vom umgebenen Keks freizulegen. Das alles sind Methoden und Bedürfnisse sich mit seiner Nahrung zu beschäftigen. Die Auseinandersetzung mit dem was man so täglich in sich hinein schaufelt, ist in einer Zeit des absoluten Überflusses an Lebensmitteln, in der kaum noch ein Mensch die Zusammenset­zung unserer Supermarkt-Nahrung durchblickt, sehr wichtig. Finde ich.

Deshalb entwerfe ich Essenskonzepte, die dazu anregen sich wieder spielerischer mit seinen natürlichen Essgewohnheiten auseinander zu setzen und selber zu agieren. Mit den Nahrungsmitteln wird auch immer eine bestimmte Informa­tion, ein Gefühl oder ein Thema transportiert.

Ich liebe verspielte Illustrationen kombiniert mit klarem, gradlinigen Design. Das zeigt sich in meiner Art zu gestalten, sowie in der Auswahl meiner Lieblingsprodukte von selekkt."