Please wait
Andreas Uebele empfiehlt...

Andreas Uebele

Grafikdesigner aus Stuttgart bei buero uebele



"Gestaltung ist die Möglichkeit, die Welt zu gestalten. Gestaltung rührt an das Innere des Menschen. Wir sind umgeben von Dingen, die von Menschenhand geschaffen sind. Brille, Auto, Haus, Kleid, Tasse, Messer, Stuhl und Stift sind Werkzeuge, die unser Menschsein erweitern oder uns erst befähigen, Mensch zu sein.

Durch eine Geige können wir unsere Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Diese Gerätschaften sind kulturelle Dinge, die wie eine Prothese unser Innerstes erweitern zu einem würdevollen, erfüllten Menschsein. Die Schrift und das Grafikdesign ist ein weiterer Baustein der menschlichen Kultur.

Die Dinge haben eine Seele, da in ihre Gestalt das hineingelegt wird, was wir sind oder sein wollen. Den Dingen sollten deshalb eine hohe Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegengebracht werden."

Foto: Jim Rakete