Nicolette Scharpenberg empfiehlt...

Nicolette Scharpenberg

vom Superlative Magazine



"Hi, mein Name ist Nicolette. Ich wohne in Hamburg und arbeite seit 2008 als freiberufliche Journalistin im Streetwear- und Lifestyle Segment. Ich liebe es, mein Bier auf dem Bürgersteig zu trinken und backe Plätzchen, wenn ich eine Schreibblockade habe. Nach meinem Studium habe ich für Printmagazine wie die Streetwear Today, das Bright Magazine oder das X-Ray Magazin gearbeitet, bis ich mich Anfang 2012 auf Online-Journalismus fokussiert habe und zum Content Manager des Flair Magazins geworden bin. Im Herbst 2013 habe ich zusammen mit Janny Schulte vom Fashion Label Superhorstjansen mein eigenes Online-Magazin ins Leben gerufen, das Superlative Magazine. Superlative Magazine ist ein unabhängiges Online Magazin, das mit viel Herzblut und ohne finanzielles Sponsoring auskommt. Themenschwerpunkte sind Streetwear, Skateboarding, Menschen, die uns bewegen, Geschichten, die uns nicht loslassen, Kunst, die uns flasht, Produkte, die wir feiern, Musik, die uns mit der Schulter zucken lassen und natürlich Hamburg, unser zuHHause. 

Die Produkte treffen genau den Nerv von Superlative Magazine. Ein bisschen Rap, ein bisschen Ironie, Kunst, Design, Skate und natürlich Hamburg. Löve."