Lisa Kirchner empfiehlt...

Lisa Kirchner

von Allthatyay



"Hallo, ich bin Lisa – Vollzeit-Art-Direktorin, Teilzeitillustratorin und Gelegenheitskünstlerin. Das war schon immer so. Auch als ich acht Jahre lang in großen Werbeagenturen als Art-Direktorin gearbeitet habe, habe ich jede Chance genutzt, Design, Illustration und handgemachte Typografie in meine Arbeiten zu schmuggeln. 

Vor knapp einem Jahr habe ich dann Allthatyay gegründet und genieße seitdem die Freiheit. Von meinem Büro am Rosenthaler Platz aus (oder, wenn's passt, auch auf der ganzen Welt) kann ich jetzt endlich noch mehr von dem machen, was ich gerne mache. Zum Beispiel Illustration und Typografie oder am besten gleich illustrierte Typografie. Ich mache aber auch immer noch klassische Kampagnen, Art Direktion für Mode und Editorial und auch tolle Plattencover oder mal eine komplette CI. Das mache ich genauso gerne für große wie für kleine tolle Kunden. All das und noch viel mehr versuche ich ausserdem jede Woche Studenten der Miami Ad School beizubringen. Bei und neben der Arbeit mag ich Schönes, Buntes, Cheesecake, Ponys und Konfetti.

Viel Spaß mit meiner Auswahl. Sie ist wie ich – von allem etwas."